Firmung 17+

In unserem Pastoralraum wird ab 2013 gemeinsam auf das Sakrament der Firmung vorbereitet. Das heisst, alle Pfarreien arbeiten gemeinsam auf die Firmung hin. Wie der Name im Titel schon sagt werden bei uns die jungen Erwachsenen im Alter von 18 Jahren oder älter gefirmt. Wir sind der Überzeugung, dass dies nachhaltig und der richtige Weg ist!

Unsere Leitmotive sind:

  • Verantwortetes Christsein
  • Du bist von Gott geliebt
  • Was hat Gott mit meinem Leben zu tun?

Bei Interesse am Firmkurs meldet man sich am Besten auf dem eigenen Pfarramt!

Firmkurs 2017

Für die diesjährige Firmung haben sich 27 junge Erwachsene angemeldet. Der Firmkurs besteht aus obligatorischen Angeboten für alle, Treffen in Kleingruppen und Wahlangeboten (z.B. Firmreise, Musikprojekt Firmgottesdienst).

Firmung: Samstag, 11. November, 16 Uhr, Kirche Berikon

Anlässe

Vorbereitung Firmgottesdienst
Freitag, 20. Oktober um 19.30 Uhr im Pfarreizentrum Rudolfstetten. Dies ist für alle ein obligatorischer Anlass.

Filmabend
Mittwoch, 25. Oktober um 19.30 Uhr im Pfarreizentrum Bergli. Die angemeldeten Firmanden haben eine separate Einladung erhalten.