Willkommen in der Pfarrei St. Mauritius Berikon

Schön, dass Sie uns hier im Internet besuchen.

Rosette mit Orgel

Seit der grossen Renovation in den Jahren 2009 und 2010 ist das Rosettenfenster zum Blickfang und Aushängeschild der Pfarrkirche geworden. Was vor 150 Jahren durch Gebet, Glaube und Arbeit vieler Menschen gebaut wurde, ist heute wiederum ein Bild dafür, was Pfarrei sein kann: Eine christliche Gemeinschaft, welche durch das Licht von „oben“ nach innen und nach aussen strahlt.
Die Geisteskraft Gottes hat damals Menschen zum grossen Werk zusammengeführt und Pfarreigemeinschaft aufgebaut. Immer wieder haben sich seitdem Glaubende vom Licht Gottes ergreifen und bewegen lassen. In diesem Sinne wollen auch wir uns auf den Weg machen und mit Gottes Hilfe unsere Gegenwart und Zukunft als Pfarrei und Kirche gestalten.